Keine Überraschung: Paulus Kraujuttis gewinnt IBA Raquette d’Or 2018!

23. Dezember 2018 Von btplus 0

Keine Überraschung bei der Preisvergabe der IBA Golden Awards 2018: Paulus Kraujuttis gewinnt den Preis für den besten Spieler des Jahres mit 373,63 Punkten und damit mit einem mittelgroßen Abstand auf die beiden Verfolger Lorenz Willhemsen (SK Danmark, 226.23 Punkte) und Jelle Drabiaki von AC Malta (144.60 Punkte), der den dritten Platz belegte.

Jákob Král sicherte sich den Preis der Torhüter und schüttelte dabei wohl klar die anderen Favoriten um jasper Margerin (Platz 2) und Levi van Maaten (Platz 4) ab. Weltmeisterkeeper Frederik Nordström landete überraschend auf Platz 3. Bester Deutscher war Sören Brodersen. Er belegte lediglich Platz 8 und damit den letzten Platz der Finalrunde.

Zum Trainer des Jahres wurde René Berg-Vollath gewählt. Er führte Aaland City Sund zur überraschenden Weltmeisterschaft 2018. Der 18-jährige Lior Innbour (SV Séine-Paris) konnte seiner Favoritenrolle beim IBA Youth Award gerecht werden und sicherte sich die Auszeichnung für den besten U18-Spieler!

Übersicht: Preisträger 2018

Alle weiteren Preisträger sind oben aufgelistet.

Die Elf des Jahres.

About The Author