SK Norge zum ersten Mal Bodentennis Weltmeister!

27. Juli 2019 Von btplus 0

Norge macht’s! Andrin Seegurt macht den Deckel drauf! Was ein spekakuläres Finale, das wir da heute in Oslo sehen durften. Überraschungsfinalist Schweden konnte lange Zeit gegenhalten, spielte ein starkes Turnier, ein starkes Finale und verliert dann das erste Spiel erst im Finale.

Norges 4-4-2 führte auch im Finale zum Ruhm. In einem spannenden Spiel, das von Onel Parliubite (4. 1-0) eröffnet wurde, stand es schon nach 10 Minuten 2:1. Norge führte zur Pause 5:3, was auch den starken Leistungen von Paulus Kraujuttis, Vorlagenkönig Lucas Berger und dem von der Abwehr erneut ins Mittelfeld verstzten Magnus Hegerberg, zu verdanken war. Letzterer erzielte in diesem Spiel den ersten Dreierpack seiner Karriere. Schweden drückte lange Zeit, hatte eine Menge Tore auf der Hand, am Ende fehlte aber auch das Glück. In der Schlussviertelstunde war dann nur noch der SKN am Drücker, spielte sich viele Chancen raus und traf beliebig. Der eingewechselte Andrin Seegurt machte schließlich mit einem Doppelpack (55. 59.) alles klar. Der SKN erzielte das 11. Tor und kürt sich zum Weltmeister. Noch nie konnte der Serienligameister die WM gewinnen.

Zweitligist SK Sverige zeigte sich zwar enttäuscht, aber auch fair. Man sei froh, so weit gekommen zu sein und freut sich auf die Saison. Man wolle dringend aufsteigen und hofft auf noch mehr Aufmerksamkeit für den Verein, der mit Lars-Lemmo Nioföth (Torschützenkönig) und Hampus Frisch (Best Young Player Award) sogar 2 individuelle Awards für die WM abstauben konnte, so Trainer Severin Techter.

About The Author