WM-Vorentscheidungen: Spanien, Anker und Polen raus! Andorra und BNVF weiter!

5. Juli 2019 Von btplus 0

Bei der Club WM 2019 sind heute weitere Entscheidungen gefallen. Nach dem 2. Tag der 4. Gruppenspielrunde standen am heutigen Freitag gleich fünf Partien auf dem Tagesplan. Am Ende sollte es einige Überraschungen geben.

Zunächst überrolte Absteiger Estland den Aufsteiger aus Spitzbergen mit 10-3. Die Norweger sind damit schon jetzt sicher ausgeschieden. Später unterlag der SK Danmark den Jungs vom JC Andorra, die sich damit das sicher Ticket für die KO-Phase sicherten. Im Parallelspiel gewann die USa ebenfalls 10:3. Gegner in ihrem Spiel war PK Dour Polska, die damit ebenfalls schon jetzt sicher aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Auch Suomi und die Falklandinseln sind bereits für die KO Phase qualifiziert. Was all diese Teams schon jetzt gemeinsam haben:Es ist noch nicht gesagt, für welche. Als Gruppenerster ist man in diesem Jahr bekanntlich erstmalig fürs Achtelfinale gesetzt, während Platz 2 und 3 der Gruppe in einer Zwischenrunde um den Einzug ins Achtelfinale spielen müssen. Sicher fürs Achtelfinale ist bisher noch keiner qualifiziert. Am Sonntag beginnt allerdings der letzten Gruppenspieltag. Dort werden auch die letzten Entscheidungen getroffen.

About The Author