Fix: Für 100 Millionen – Willhemsen verlässt SKD Richtung Lofoten

Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Lorenz Willhemsen vom SK Danmark zum neu aufgesetzten IFK Strøm ist perfekt. Beide Klubs vermelden eine Einigung über den Transfer des 22-Jährigen. Lorenz Willhemsen unterschreibt einen Vertrag für 2 Saisons. Beide Teams konnten sich auf eine Ablöse von 100 Millionen EP einigen. Es ist der größte Transfergewinn der SKD-Geschichte. Willhemsen kam vor 3 Jahren aus der eigenen Akademie.

Willhemsen war zuletzt weniger zufrieden mit den Entwicklungen beim SKD und war nach dem WM-Aus im Sechzehntelfinale außerdem unzufrieden mit der Trainerentlassung von Lars Lörebendt, der nun über 4 Jahre im Amt war. Neu-Coach Gerd Hermelin setzt weniger auf den deutschen Sturmstar.

Beim IFK Ström erhält Willhemsen die Nummer 10 und darf sich in den dort ansässigen Sturm mit Árni Ísheim und Alt-Teamkollege Melker Ilstedt einreihen. Willhemsen verspricht sich nach der Vizeweltmeisterschaft von Lappland Aurora und dem WM-Titel von Aaland City Sund vor 2 Jahren sehr viel von der Eliteklasse und erwartet eine “ähnlich starke Liga wie die Kulturliga”. Zum Auftakt geht es am Sonntag, 25.10. um 14 Uhr gegen den Champions-League-Teilnehmer Lagerveek VT, wo auch sein ehemaliger Teamkamerad Kai-Janek Manna und Belgiens WM-Torjäger Audré Koror spielen.

About The Author

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert